Icon_Telefon05741 90 99 250 I 24h-Support / 7 Tage
Siegfried Allert, 17.04.2022

Der Weg zum Prüfungserfolg!

​​​​​​​AVB-Seminare ist bundesweit der führende Seminarveranstalter von Vorbereitungsseminaren auf die IHK-Fachkundeprüfung in den Bereichen Fachkunde Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter), Fachkunde Taxi-/Mietwagenverkehr (Betriebsleiter) und Fachkunde Omnibusverkehr (Verkehrsleiter) sowohl im Bereich der Präsenzseminare als auch im Bereich der Online-Seminare.

Warum ist das so? Weil AVB-Seminare sehr deutlich macht, vor Seminarbeginn und auch immer wieder während des Seminars, worauf es im Rahmen der Prüfungsvorbereitung ankommt. 

Es sind 5 Punkte, die zum Prüfungserfolg führen:

  1. Der AVB-Seminarbesuch
  2. Die AVB-Bibliothek
  3. Geeignete Literatur
  4. Das "Digitale Lerncenter"
  5. Eigenengagement des Teilnehmers

Der AVB-Seminarbesuch

AVB-Seminare hat 5 hervorragend ausgebildete Dozenten, welche die Lerninhalte auf der Basis des Orientierungsrahmenplans der IHKs komprimiert auf den Punkt vermitteln. In den Seminaren ist Augenhöhe und ein angenehmes Lernklima angesagt.

Die AVB-Bibliothek

Am ersten Seminartag erhält der Seminarteilnehmer, die Seminarteilnehmerin einen kostenfreien Zugangscode für die AVB-Bibliothek. Hier sind die wesentlich Seminarinhalte plus weitere Ergänzungen erfasst, ergänzt durch weitere Arbeitsblätter, so dass der Prüfungskandidat die Möglichkeit hat, das Seminar nahezu noch einmal komplett nachzulesen und nachzuarbeiten. Die ideale Form der Nachbereitung.

Geeignete Literatur

Es gibt viel Fachliteratur von den unterschiedlichsten Verlagen. AVB hat sich auf die Literatur vom Vogel-Verlag festgelegt.

Das Digitale Lerncenter

Mit weit über 1.200 Fragen und Antworten, viele davon extrem prüfungsnah, kann man sich hervorragend auf das Seminar vorbereiten, bzw. auch die Zeit zwischen Seminarende und Prüfungstermin sinnvoll gestalten. Die absolute Unterstützung auf die Prüfungsvorbereitung! 

Eigenengagement

Schon zu Schulzeiten sind die Wenigsten ohne nachlernen ausgekommen. Die Seminare bieten die wesentlichen Grundlagen; diese müssen, bzw. sollten durch privates Nachbereiten noch gefestigt und ergänzt werden.

Buchungshinweise:

Unsere bundesweit angebotenen Präsenzseminare finden Sie unter dem Menüpunkt "Fachkundeseminar direkt buchen", unser Online-Angebot in Bezug auf die Vorbereitungsseminare finden Sie unter dem Menüpunkt "Online-Seminar auswählen und buchen".

Fragen zu unseren Seminaren, unseren Ausbildungsmethoden und zu Seminarterminen und Seminarorten beantwortet Ihnen das AVB-Team gerne unter ☎ 05741 9099250.

Eine Google-Rezension eines Teilnehmers:

"Vielen herzlichen Dank an Hans Jürgen Werner. Das Seminar in Bad Canstatt hat mir viel Freude bereitet, der Unterricht war sehr informativ. Dank der super Vorbereitung durch Herrn Werner, den zur Verfügung gestellten Unterlagen und der Lernsoftware der AVB war die Fachkundeprüfungen im Güterkraftverkehr kein Problem. Ich hatte noch in keiner Schulung so viel Spaß beim Lernen. Vielen Dank und weiter so!!!"

Zurück zur Übersicht
whatsapp-logo