Jetzt neu - AVB-Community >>Klicken<< AVB-Lerncenter AVB-Verlag AVB-Firmenberatung 05741 90 99 250 I 24h-Support / 7 Tage
Siegfried Allert, 17.02.2023

Der Weg zum Prüfungserfolg!

AVB-Seminare ist bundesweit der führende Seminarveranstalter von Vorbereitungsseminaren auf die IHK-Fachkundeprüfung in den Bereichen Fachkunde Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter), Fachkunde Taxi-/Mietwagenverkehr (Betriebsleiter) und Fachkunde Omnibusverkehr (Verkehrsleiter) sowohl im Bereich der Präsenzseminare als auch im Bereich der Online-Seminare.

Warum ist das so? Weil AVB-Seminare sehr deutlich macht, vor Seminarbeginn und auch immer wieder während des Seminars, worauf es im Rahmen der Prüfungsvorbereitung ankommt. 

Es sind 5 Punkte, die zum Prüfungserfolg führen:

AVB-Seminare hat 5 hervorragend ausgebildete Dozenten, welche die Lerninhalte auf der Basis des Orientierungsrahmenplans der IHKs komprimiert auf den Punkt vermitteln. In den Seminaren ist Augenhöhe und ein angenehmes Lernklima angesagt.

Die AVB-Bibliothek

Am ersten Seminartag erhält der Seminarteilnehmer, die Seminarteilnehmerin einen kostenfreien Zugangscode für die AVB-Bibliothek. Hier sind die wesentlich Seminarinhalte plus weitere Ergänzungen erfasst, ergänzt durch weitere Arbeitsblätter, so dass der Prüfungskandidat die Möglichkeit hat, das Seminar nahezu noch einmal komplett nachzulesen und nachzuarbeiten. Die ideale Form der Nachbereitung.

Geeignete Literatur

Es gibt viel Fachliteratur von den unterschiedlichsten Verlagen. AVB hat sich auf die Literatur vom Vogel-Verlag festgelegt sowie eigene Fragen-Antwortkataloge veröffentlicht.

Das Digitale Lerncenter

Mit weit über 1.200 Fragen und Antworten, viele davon extrem prüfungsnah, kann man sich hervorragend auf das Seminar vorbereiten, bzw. auch die Zeit zwischen Seminarende und Prüfungstermin sinnvoll gestalten. Die absolute Unterstützung auf die Prüfungsvorbereitung! 

Eigenengagement

Schon zu Schulzeiten sind die Wenigsten ohne nachlernen ausgekommen. Die Seminare bieten die wesentlichen Grundlagen; diese müssen, bzw. sollten durch privates Nachbereiten noch gefestigt und ergänzt werden.

Buchungshinweise:

Unsere bundesweit angebotenen Präsenzseminare finden Sie unter dem Menüpunkt "Präsenzseminare", unser Online-Angebot in Bezug auf die Vorbereitungsseminare finden Sie unter dem Menüpunkt "Online-Seminare".

Fragen zu unseren Seminaren, unseren Ausbildungsmethoden und zu Seminarterminen und Seminarorten beantwortet Ihnen das AVB-Team gerne unter ☎ 05741 9099250.

Eine Google-Rezension eines Teilnehmers:

"Super Vorbereitung auf die Prüfung! Das Seminar in Verbindung mit dem Lerncenter war die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. Ohne hätte es wohl nicht geklappt! Vielen Dank an Herrn Kirchner (Dozent) sowie dem Team, das hinter der tollen Bibliothek und dem Lerncenter steht!"

Zurück zur Übersicht
Nach Oben
Termin vereinbaren
Newsletter abonieren
Anrufen
WhatsApp