...das System generiert die nächsten Ausbildungsstätten für Sie.
Die Industrie- und Handelskammern verzeichnen aktuell eine sehr hohe Nachfrage im Bereich der Fachkundeprüfungen, hier speziell im Bereich der Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr. Seminarteilnehmer müssen teilweise bis zu 3 Monaten auf einen Termin warten, oder sich mit entsprechendem Aufwand bei der wohnortgebundenen IHK freistellen lassen, um irgendwo in Deutschland bei einer anderen Industrie- und Handelskammer noch einen Prüfplatz zu ergattern.
Es wäre wünschenswert, wenn die Industrie- und Handelskammern aufgrund der starken Nachfrage weitere Prüftermine anberaumen würden, allerdings dürfte das auch nicht so einfach sein, da ja auch eine entsprechende Prüfungskommission zusammengestellt werden muss und dazu auch entsprechende Räumlichkeiten frei sein müssen; der Organisationsaufwand dürfte schon erheblich sein.
AVB-Seminare empfiehlt Kursteilnehmern, sich schon direkt bei der Seminaranmeldung um einen Prüfplatz bei der zuständigen Industrie und Handelskammer zu bemühen; denn ein zu langer Zeitraum zwischen Seminarende und Prüfung ist einem erfolgreichen Abschneiden bei der Prüfung nicht wirklich zuträglich.
Um aber den Zeitraum zwischen Kursende und Prüftermin sinnvoll zu überbrücken, empfehlen wir unser „Digitales Lerncenter“. Jeden Tag 1- 2 Fragebögen bearbeiten, schön bequem vom Sofa aus, zum Beispiel mit dem Smartphone, so bleibt man bis zur Prüfung im Thema.
Definitiv nicht die schlechteste Variante, die Wochen, bzw. teilweise Monate, bis zum Prüfungstermin sinnvoll zu überbrücken.
AVB-Seminare wünscht allen Prüfungsteilnehmern ein gutes Gelingen der Prüfung.
Zurück zur Übersicht