05741 90 99 250 I 24h-Support / 7 Tage
Siegfried Allert, 28.11.2023

BALM Förderung zumindest vorübergehend ausgesetzt!

Aufgrund einer Haushaltssperre, die vom Bundesfinanzministerium verhängt wurde, entfallen vorübergehend sämtliche Förderungen des BALM.

Dies betrifft alle Förderprogramme, und aktuell ist keine Genehmigung von Anträgen möglich. 

Bereits bewilligte Anträge bleiben von dieser Maßnahme unberührt. 

Trotz der vorübergehenden Einschränkung bittet das BALM darum, noch ausstehende Unterlagen für die Bewilligung über das Antragsportal einzureichen. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt geprüft. Die erforderlichen Dokumente für die Auszahlung der Zuwendungen, einschließlich Verwendungs- und Zwischennachweisen, müssen weiterhin innerhalb der festgelegten Fristen vorgelegt werden. 

Weitere Informationen zur aktuellen Budgetsituation in den Förderprogrammen werden hier soweit möglich zeitnah bekanntgegeben.

(Stand: 28.11.2023)

Zurück zur Übersicht
whatsapp-logo