...das System generiert die nächsten Ausbildungsstätten für Sie.
ESF Plus-Fachkursförderung für Baden-Württemberg
Hauptziel des ESF Plus ist es, zu einem sozialeren Europa beizutragen und die Europäische Säule sozialer Rechte in die Praxis umzusetzen. Der ESF investiert vor Ort in Maßnahmen, um Menschen bei der Bewältigung wirtschaftlicher und sozialer Herausforderungen zu unterstützen.
Auch die AVB-Vorbereitungsseminare auf die IHK-Fachkundeprüfung für die Bereiche Fachkunde Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter), Fachkunde Omnibusverkehr (Verkehrsleiter) und Fachkunde Taxi-/Mietwagenverkehr (Betriebsleiter) fallen mit unter dieses Förderprogramm.
Zuschussberechtigt sind Beschäftigte, Unternehmer, Gründungswillige, Wiedereinsteiger, die in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind.
Der Zuschuss beträgt:
• 30% der Kursgebühr oder
• 70% der Kursgebühr für Teilnehmende über 55 Jahre oder
• 70% der Kursgebühr für Teilnehmende ohne Berufsabschluss
Die Antragsstellung erfolgt über uns als Seminarveranstalter.
Vorab erhalten Sie von uns Unterlagen, die bis zu Seminarbeginn ausgefüllt werden müssen. Anhand dieser Unterlagen wird entschieden, ob Sie berechtigt sind diese Förderung in Anspruch zu nehmen. Sollten Sie berechtigt sein, wird der Zuschuss direkt von der Kursgebühr abgezogen.
Nicht gefördert werden Beschäftigte von Bund, Ländern, Stadt- und Landkreisen, sowie Städten und Gemeinden. Auch Beschäftigte aus Transfergesellschaften werden nicht gefördert.
Weitere Informationen zu den Förderbestimmungen unter www.esf-bw.de.
Bei Fragen zu dem Thema ESF Plus-Fachkursförderung für Baden-Württemberg rufen Sie uns einfach unter ☎ 05741 9099250 an.
Zurück zur Übersicht