Icon_Telefon05741 90 99 250 I 24h-Support / 7 Tage
Jens Müller, 23.11.2022

Ab Januar 2023 heißt das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) Bundesamt für Logistik und Mobilität“

Ein Beitrag von unserem Dozenten Jens Müller

Bundesamt für Güterverkehr erhält neuen Namen: Ab Januar 2023 heißt die Behörde „Bundesamt für Logistik und Mobilität“ 

„Mit dem neuen Namen sind keine neuen Aufgaben verbunden, da die neuen Aufgaben schon in den letzten Jahren dazugekommen sind.“ 

Hierzu zählen: 

Meine Meinung (Jens Müller) zu dieser Umbenennung, „Schuster bleib bei deinen Leisten“

Unsere Straßen benötigen die Umsetzung des geltenden Rechts, welche meiner Meinung nach schon seit Jahren nicht mehr durchgesetzt werden kann. Ob es an fehlenden Personal oder an der Vielfältigkeit der Aufgaben liegt mag ich nicht zu beurteilen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn das jetzt noch benannte „Bundesamt für Güterverkehr“ seinen Aufgaben als ab Januar, dass „Bundesamt für Logistik und Mobilität“ nachkommen und unsere Straßen sicherer und die Arbeit der Kollegen im Güterkraftverkehr nicht nur würdigen sondern auch verbessern würde. Was die eigentliche Aufgabe des BAGˋs wäre.

Zurück zur Übersicht
whatsapp-logo