...das System generiert die nächsten Ausbildungsstätten für Sie.
Die letzten Seminare im Jahr 2025 sind beendet. Damit steht die Teilnehmerzahl für das Jahr 2025 fest. Ebenso einige andere Daten, die ebenfalls zeigen:
An AVB geht kein Weg vorbei!
Wir können konstatieren, AVB konnte in allen 3 Bereichen, Seminare, Digitales Lerncenter und im Bereich Verlag noch einmal gegenüber dem Jahr 2024 die Umsätze steigern.
Gegenüber 2023 (ein wirklich fantastisches Jahr) konnte der Umsatz um noch einmal 3,72 % gesteigert werden, gegenüber 2024 um 12,65 %. Damit können wir umsatzmäßig das stärkste Jahr seit Bestehen der Firmen AVB Seminare, AVB-Medienverlag und AVB-Lerncenter vermelden.
Ohne unsere fantastischen Mitarbeiter:innen, die wirklich mit Herzblut bei dem Thema sind, hätten wir dieses tolle Jahresergebnis nicht realisieren können. Dessen sind wir uns bewusst.
AVB-Seminare bedankt sich daher ausdrücklich bei den Dozenten Michael Amoros (34 Seminare), Volker Kirchner (38 Seminare), Jens Müller (42 Seminare), Jürgen Ramke (34 Seminare) und Hans-Jürgen Werner (14 Seminare).
Die Differenz wurde durch andere Personen weggeschult; ebenso diverse Inhouse-Seminare und Kleingruppenseminare. Alle Dozenten haben einen bemerkenswert guten Job gemacht, dies zeigen auch erneut im Jahr 2025 die vielen positiven Google-Rezensionen und auch direkten Mails an AVB.
AVB-Seminare bedankt sich ebenfalls bei den tollen Mitarbeitern in der Zentrale in Lübbecke, bei Bianca Biebusch (Verwaltung), Daniel Buchert (Verwaltung, Kundenbetreuung). Bei einer Fehlerquote von nahezu Null kann das Dankeschön gar nicht groß genug ausfallen.
Ein ausgesprochen großes Dankeschön geht aber auch an Vanessa Stock, die einen sehr großen Anteil an dem hervorragenden Marketingkonzept von AVB hat.
Ein Dank geht aber auch an unsere bundesweiten Partner, exemplarisch seien hier genannt das Verkehrsinstitut Münster, das Verkehrsinstitut München, die Verkehrsfachschule Ismar, an die Firmen VB, Werner Academy, verkehrsleiter.de, etc., sowie an unsere Steuerberaterkanzlei Schwarze & Hafer sowie an unsere Anwaltskanzlei ASH.
AVB-Seminare bedankt sich aber auch bei über 1.650 Seminarteilnehmern; wir durften interessante Personen kennenlernen, neue Unternehmensideen, interessante Jobkonstellationen und Jobperspektiven. Für diese gemachten Erfahrungen sagen wir Danke.
Insgesamt war das Jahr 2025 ein sehr unruhiges Jahr, stark geprägt durch Krankheitsphasen und dann auch durch den Tod unseres Mitarbeiters Christian Meyer im September 2025.
AVB-Seminare sieht aber positiv in das Jahr 2026, immerhin starten wir mit deutlich über 240 Anmeldungen in das neue Jahr. Wir werden weiterhin an unserem Schulungskonzept arbeiten sowie zeitnah weitere Literatur über den eigenen AVB-Medienverlag veröffentlichen. Außerdem werden wir uns um neue Ausbildungsorte und Ausbildungsstätten für die AVB-Präsenzseminare bemühen.
Wir werden den Bereich „Expertenschulung“ weiter forcieren. Ergänzend werden wir uns verstärkt dem Thema BALM-Weiterbildung und Fördermittel widmen. Das bedeutet auch, dass die im Jahr 2024 gegründete Firma AVB-Firmenberatung, stark in den Focus der täglichen Arbeit rückt. Eine interessante Aufgabe.
Und wenn man ehrlich ist, wir haben keine Ahnung was im Jahr 2026 noch an Anforderungen auf uns zu kommt, bzw. was für neue Ideen hier im Hause entstehen und dann umgesetzt werden. Es bleibt spannend und
Es geht halt immer weiter!
Zurück zur Übersicht