AVB-Lerncenter AVB-Verlag 05741 90 99 250 I 24h-Support / 7 Tage
Monika Allert, Siegfried Allert (Bild: Fredderik Collins) 19.12.2024

Fazit 2024


Die letzten Seminare im Jahr 2024 sind beendet. Damit steht die Teilnehmerzahl für das Jahr 2024 fest. Ebenso einige andere Daten, die ebenfalls zeigen: 

An AVB geht kein Weg vorbei! 

Wir können konstatieren, AVB konnte in allen 3 Bereichen, Seminare, Digitales Lerncenter und im Bereich Verlag noch einmal gegenüber dem Jahr 2023 die Umsätze steigern. 

Ohne unsere fantastischen Mitarbeiter:innen, die wirklich mit Herzblut bei dem Thema sind, hätten wir dieses tolle Jahresergebnis nicht realisieren können. Dessen sind wir uns bewusst. 

AVB-Seminare bedankt sich daher ausdrücklich bei den Dozenten Michael Amoros (42 Seminare), Volker Kirchner (43 Seminare), Jens Müller (43 Seminare), Jürgen Ramke (12 Seminare) und Hans-Jürgen Werner (22 Seminare)

Die Differenz wurde durch andere Personen weggeschult; ebenso diverse Inhouse-Seminare und Kleingruppenseminare. Alle Dozenten haben einen bemerkenswert guten Job gemacht, dies zeigen auch erneut im Jahr 2024 die vielen positiven Google-Rezensionen und auch direkten Mails an AVB. 

AVB-Seminare bedankt sich ebenfalls bei den tollen Mitarbeitern in der Zentrale in Lübbecke, bei Bianca Biebusch (Verwaltung), Daniel Buchert (Verwaltung, Kundenbetreuung) und Christian Meyer (IT-Entwickler, Programmierer)

Ein Dank geht aber auch an unsere bundesweiten Partner, exemplarisch seien hier genannt das Verkehrsinstitut Münster, das Verkehrsinstitut München, die Verkehrsfachschule Ismar, an die Firmen VB, Werner Academy, verkehrsleiter.de, etc., sowie an unsere Steuerberaterkanzlei Schwarze & Hafer sowie an unsere Anwaltskanzlei ASH. 

AVB-Seminare bedankt sich aber auch bei über 1.600 Seminarteilnehmern; wir durften interessante Personen kennenlernen, neue Unternehmensideen, interessante Jobkonstellationen und Jobperspektiven. Für diese gemachten Erfahrungen sagen wir Danke. 

AVB-Seminare sieht positiv in das Jahr 2025, immerhin starten wir mit 194 Anmeldungen in das neue Jahr. Wir werden weiterhin an unserem Schulungskonzept arbeiten sowie zeitnah weitere Literatur über den eigenen AVB-Medienverlag veröffentlichen. Außerdem werden wir uns um neue Ausbildungsorte und Ausbildungsstätten für die AVB-Präsenzseminare bemühen.

Wir werden den Bereich „Expertenschulung“ für aktive Verkehrsleiter zusammen mit unserem Kooperationspartner verkehrsleiter.de aus Minden weiter forcieren. Ergänzend werden wir uns verstärkt dem Thema BALM-Weiterbildung und Fördermittel widmen. Das bedeutet auch, dass die im Jahr 2024 gegründete Firma AVB-Firmenberatung, stark in den Focus der täglichen Arbeit rückt. Eine neue interessante Aufgabe.

Und wenn man ehrlich ist, wir haben keine Ahnung was im Jahr 2025 noch an Anforderungen auf uns zu kommt, bzw. was für neue Ideen hier im Hause entstehen und dann umgesetzt werden. Es bleibt spannend und 

Es geht halt immer weiter!

Zurück zur Übersicht
Nach Oben
Anrufen
WhatsApp